• Sport

Fussball 2. Liga interregional - Torloses Remis zum Heimspielauftakt

Der FC Konolfingen steigert sich im Vergleich zur 2:7-Pleite in Dornach gewaltig und holt gegen Tavannes einen Punkt.

matchbericht-vr1920-tavannes.jpg
matchbericht-vr1920-tavannes.jpg

Das Spiel auf dem Sportplatz Inseli, auf dem die Emmentaler seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr als Sieger vom Platz konnten, beginnt taktisch geprägt. Beide Teams agieren nach den Auftaktniederlagen verhalten. Torchancen sind Mangelware, auch wenn das Heimteam dem Führungstreffer näher ist. Die logische Konsequenz aus diesen 45 Minuten ist der Pausenstand von 0:0.

Die zweite Hälfte beginnt offener. Zu Beginn läuft das Team von Marcel Joss einige Male in schnell ausgetragene Konter der Gäste. Ein Torerfolg für Tavannes/Tramelan schaut jedoch nicht heraus, auch weil Goalie Werren souverän im Tor agiert. 

Mit Fortgang des Spiels wird aber nun das Heimteam tonangebend. Die Emmentaler erspielen sich viele gute Tormöglichkeiten. Zweimal fehlen nur Zentimeter zum Führungstreffer und zwar als Gilgen zuerst mit einer tollen Volleyabnahme nur die Latte trifft und einige Minuten später Binkert am Pfosten scheitert.

So bleibt es schliesslich bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters torlos. Beide Teams sind nun auf dem Punktekonto der Liga angekommen. Weiter geht es für den FC Konolfingen am nächsten Samstag mit dem Auswärtsspiel bei Cornol La Baroche.


Matchtelegramm:

FC Konolfingen – FC Tavannes/Tramelan = 0:0

Inseli, Konolfingen – Tore: FC Konolfingen

Werren, Freyer, Senn, Künzi, Eicher, Aeberhard (83 Flatz), Eberle, Gilgen, Oberli (67. Binkert), Joss,  Pfister (60. Neuhaus)

 

www.fckonolfingen.ch


Autor:in
Statistik

Erstellt: 19.08.2019
Geändert: 19.08.2019
Klicks heute:
Klicks total: