- Sport
Fussball 2. Liga reg. - FC Konolfingen unterliegt Schönbühl
Erste Auswärtsniederlage der Saison
FC Schönbühl - FC Konolfingen = 2:0 (2:0)
Sportplatz Sand, Schönbühl - SR Selmani - Tore: 17. 1:0, 35. 2:0.
FC Konolfingen
Schüpbach, Brechbühl, Senn, Künzi, Eicher, Pekar, Neuhaus, Baumann (58. Aeberhard), Joss (58. Ramcilovic), Schneider, Moser (66. Binkert).
Erste Auswärtsniederlage der Saison
In Schönbühl steckte es für den FC Konolfingen die erste Saisonniederlage in der Fremde ab. Der Leader verlor nach einer enttäuschenden Leistung gegen Schönbühl mit 2:0.
Der Start ins Spiel verlief genau so wie man es sich bei den Emmentaler vorgestellt hatte. Die Gäste spielten mutig nach vorne, setzten die Hausherren früh unter Druck und erspielten sich einige gute Torchancen. Einziges Manko dieser Phase war, dass man aus der Überlegenheit nicht reüssieren konnte. So stand es nach den ersten 15 Minuten weiterhin 0:0. Besser machten es die Hausherren, welche mit der ersten Chance in der 17. Minute in Führung gehen konnten. Dieser Rückschlag war Gift für das Spiel des FCK., der in der Folge verunsichert wirkte. Sinnbildlich für diese Verunsicherung war das zweite Gegentor, als man direkt nach einem eigenen Corner naiv in einen Konter lief, welchen die Schönbühler eiskalt zum 2:0 ausnutzten. 2:0 war dann auch das Pausenresultat.
In der Pause rauften sich die Emmentaler noch einmal zusammen. Die Konolfinger hatten in der Vergangenheit auch schon 0:2-Rückstände in einen Sieg umwandeln können. So starteten die Gäste nach der Pause erneut motiviert und engagiert in die Partie. Doch sie hatten gegen aggressiv verteidigende Schönbühler weiter Mühe sich Torchancen herauszuspielen und die Torgelegenheiten, die man hatte, konnten nicht verwertet werden. Ausserdem machte der körperlich überlegene Gast aus Konoflingen viel zu wenig aus den zahlreichen Standards. So blieb es letztlich nicht unverdient beim 2:0 für die Schönbühler.
Die Erkenntnis aus diesem Spiel ist klar. Will man weiter an der Spitze bleiben, muss der FCK in den nächsten Wochen wieder ein anderes Gesicht zeigen. Die enttäuschende Leistung gegen Schönbühl muss schnell abgehackt werden und der FCK muss nun alles dafür tun, das nächste Spiel am Sonntag gegen den FC Rothorn gewinnen zu können.
Autor:in
FCK, cs
Nachricht an die Redaktion
Statistik
Erstellt:
28.04.2014
Geändert: 28.04.2014
Klicks heute:
Klicks total:
Spenden
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.