• Sport

Fussball 2. Liga - Konolfingen überwintert im Cup

Konolfingen setzt sich im 2. Liga-Duell des Cup-Sechzehntelfinals gegen Kirchberg durch und qualifiziert sich für die nächste Runde.

3F88B999-80F1-4A93-BEB3-E77A8EF5BB36.jpeg
3F88B999-80F1-4A93-BEB3-E77A8EF5BB36.jpeg

Die Gäste starten - ungleich der letzten beiden Partien - stark ins Spiel. Der formstarke Wegmüller zirkelt das Leder bereits nach sieben Minuten aus rund 20 Metern in die Maschen. In der Folge lässt Konolfingen den Ball gut laufen, kommt über die Seiten zu einigen gefährlichen Szenen, die allerdings ohne Torerfolg bleiben. Kirchberg kommt in der ersten Halbzeit noch nicht wirklich auf Touren. In der 39. Minute pflückt FCK-Keeper Schaad eine Flanke aus dem Halbfeld runter.

 

Der Goalie schaltet blitzschnell um und lanciert Aeberhard per Drop-Kick in die Tiefe. Der schnelle Angreifer lässt sich nicht zweimal bitten und vollendet zum 2:0. Es kommt noch besser: Nur zwei Minuten später erobert Joss im Mittelfeld den Ball, schickt Sakica, welcher clever auf Aeberhard querlegt. Letzterer schiebt souverän ein. Mit dem komfortablem 3:0-Vorsprung geht es in die Pause. 

 

Nach dem Seitenwechsel verliert Konolfingen die Kontrolle über das Team. Nach einem langen Einwurf drückt Schär (52') den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie. Wenig später köpft Reist (63') die Hausherren auf 2:3 heran. Bei diesem Gegentreffer stimmt die Abstimmung in der FCK-Abwehr nicht. Konolfingen tut sich in der Folge schwer, den Ball in zu halten. Die Kirchberger haben mehr Ballbesitz, können diesen allerdings kaum in Chancen ummünzen. Und so kommt es, dass der eingewechselte Kutter nach einem Konter in der 88. Minute das entscheidende 4:2 erzielt.

 

Konolfingen steht im Achtelfinal  und überwintert im Cup. Die nächste Runde steht Mitte April an. In der Meisterschaft trifft Konolfingen am Samstag auswärts auf Rothorn.


Autor:in
mn/fckonolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.09.2022
Geändert: 15.09.2022
Klicks heute:
Klicks total: