• Sport

Fussball 2. Liga regional - FCK weiter ungeschlagen

Der FC Konolfingen bezwingt die AS Italiana in einem hart umkämpften Spiel und setzt sich in der Spitzengruppe der regionalen 2. Liga fest.

matchbericht_vr22-23_asitaliana.jpg
matchbericht_vr22-23_asitaliana.jpg

Die Hausherren brauchen zu Beginn Zeit, um in die Partie zu finden. Der Gast aus Bern führt im Spielaufbau die feinere Klinge, kommt aber zu keinen grossen Chancen. Konolfingen nähert sich nach einer Viertelstunde erstmals dem gegnerischen Tor an. Nach einem Freistoss scheitert Sakica per Kopf an Italiana-Keeper Salas. Letzterer rettet wenig später erneut gegen Zürcher. In der Folge entwickelt sich ein kampfbetontes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause kommt der FCK über links. Guggisberg flankt zur Mitte, wo Salas den Kopfball von Sakica nur nach vorne abwehren kann. Aeberhard steht goldrichtig und versenkt den Abpraller praktisch mit dem Pausenpfiff zum 1:0.

 

Nach dem Seitenwechsel flacht die Partie symptomatisch mit dem einsetzenden Regen etwas ab. Konolfingen hat zunächst Mühe, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und zu guten Möglichkeiten zu kommen. Nach einer knappen Stunde läuft Aeberhard in die Tiefe und wird angespielt. Wie schon gegen Rothorn ist der Angreifer vor dem herausstürmenden Gäste-Keeper am Ball und kann nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Wegmüller souverän zum 2:0. Es ist sein sechstes Tor im sechsten Saisonspiel. In der Schlussphase schaukeln die Emmentaler den Vorsprung gekonnt über die Zeit. Italiana kommt nur noch einmal gefährlich vors Tor, als der eingewechselte Farese das Gehäuse aus naher Distanz nur knapp verfehlt. Kurz vor Abpfiff verpassen Aeberhard und Kutter noch den dritten FCK-Treffer. 

 

Der Saisonstart von Konolfingen kann sich mit 14 Punkten aus sechs Spielen sehen lassen. Das Team von Trainer Christoph Schneider ist weiter ungeschlagen, hat aber spielerisch noch Luft nach oben. Bereits am Mittwoch (20 Uhr) geht es auf dem Inseli mit dem Nachtragsspiel gegen Münsingen weiter.
 


Autor:in
mn / fc konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.09.2022
Geändert: 25.09.2022
Klicks heute:
Klicks total: