• Sport

Fussball 2. Liga: Lerchenfelder Festspiele in Worb

Frühlingshafte Temperaturen, eine stattliche Anzahl Zuschauer*innen und den Tabellenführer zu Gast: alles war angerichtet für ein Fussballfest in Worb. Gefeiert wurde am Schluss auf Seite des Favoriten aus der Region Thun. Mit dem klaren 6:0 Auswärtssieg bescherte Lerchenfeld dem SC Worb die dritte Niederlage in Folge und festigte die Tabellenführung.

SCW.jpg
SCW.jpg
Dem SC Worb gelang zuhause kein Tor, dem Gegner deren sechs. (Foto: zvg)

Nichts deutete zu Spielbeginn auf das klare Schlussresultat hin. Mit dem ersten Angriff verzeichnete Worb einen Pfostenknaller und war anschliessend darum bemüht, das Spiel ausgeglichen zu halten und sich nicht in die eigene Zone zurück drängen zu lassen. Beide Mannschaften spielten über weite Strecken der ersten Halbzeit ein technisch und taktisch gutes Spiel und begegneten sich auf Augenhöhe. Nach einem Worber Ballverlust im Mittelfeld und dem Führungstor (44.) durch Fitim Iseni nahm Lerchenfeld ein kleines Polster mit in die zweite Halbzeit.

 

Matchwinner Iseni

Worb – gedanklich noch in der Kabine – verlor das Spiel in den ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Mit einem herrlichen Knaller ins Lattenkreuz (48.) und einem schnell ausgeführten Freistoss (50.) bescherte wiederum Fitim Iseni mit den Toren zwei und drei seinen Farben einen geruhsamen Nachmittag. Spätestens nach seinem vierten persönlichen Treffer in der 76. Minute war die Messe in Worb gelesen.

 

Fazit

Eine in der ersten Halbzeit spannende und ausgeglichene Partie wird in der zweiten Halbzeit zu Lerchenfelder Festspielen. Worb konnte sich nach der Startphase keine vielversprechenden Abschlussversuche mehr erspielen, während Lerchenfeld die sich bietenden Möglichkeiten effizient nutzte. Zwei weitere Tore in den Schlussminuten (81. Ueltschi / 87. Valente) führten zum brutalen Endergebnis aus Worber Sicht, sie verloren mit 0:6. 

 

Während der SCW nächsten Samstag auswärts beim FC Breitenrain die Pleitenserie zu beenden versucht, trifft Lerchenfeld zu Hause auf den FC Konolfingen.


Autor:in
John Doe, SC Worb
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.04.2024
Geändert: 15.04.2024
Klicks heute:
Klicks total: