• Sport
  • Externe Redaktion

Fussball 2. Liga regional: Worb erlebt sein blaues Wunder

Favorit kann Worb nicht. Ein weiteres Heimspiel geht gegen den FC Spiez verloren. Dank dem 1:3 Auswärtssieg verzeichnen die Spiezer drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und geben die rote Laterne an Belp weiter.

SCW.jpg
SCW.jpg

Beflügelt durch den hart erkämpften Auswärtssieg auf dem «Spitz» beim FC Breitenrain machten sich die Worber an diesem Samstagnachmittag daran, das Spielgeschehen von Beginn weg an sich zu reissen. Spiez – aufgrund der Tabellensituation mit dem Messer am Hals – liess sich nicht einschüchtern und war ebenfalls um Präsenz und Spielkontrolle bemüht. Die Spieler beider Mannschaften suchten die Zweikämpfe, forderten aktiv den Ball und feuerten sich gegenseitig an. Trotz (oder wegen) der ganzen Zurufe litt die Ordnung im Aufbauspiel. Worb war es vorbehalten, den gordischen Knoten zu lösen. Florim Zeneli brache seine Farben nach einem schönen Abschluss ins kurze Eck nach 15 Spielminuten in Führung. Im Anschluss beruhigte sich das Spiel. Spiez schnupperte am Ausgleich und fand diesen folgerichtig in der 37. Spielminute durch einen Kopfball von Sven Matti.

 

Trotz zweier verletzungsbedingter Auswechslungen zur Pause waren ab Beginn der zweiten Halbzeit leichte Spielvorteile auf Seiten der Worber zu verzeichnen. Mit weiteren Einwechslungen und frischen Kräften suchte Worb den Lucky Punch. Einzig: Zählbares wollte dabei nicht herausspringen. Bei einem doppelten Pfostenschuss (74.) bekundete das Heimteam auch viel Pech.

 

Mit Nachlassen der Kräfte wurde die Gangart ruppiger. Härtere Zweikämpfe und regelmässige Krampferscheinungen unterbanden den Spielfluss. Just in dieser Phase nutzte Spiez einen schwachen Moment in der Worber Defensive aus und erzielte den Führungstreffer (Michael Wittwer, 84.). Mit Wut, Frust und Verzweiflung suchten die Hausherren vergeblich den Ausgleich. Im Gegenteil: der SCW verlor zuerst die Nerven (Restausschluss Muradi, 92.) und mit einem weiteren Gegentreffer in der Nachspielzeit (96. Ivan Puric) schlussendlich ein weiteres Heimspiel. Der SCW wartet somit weiter auf den ersten Punktgewinn auf heimischem Rasen in dieser Rückrunde.


Autor:in
Statistik

Erstellt: 29.04.2024
Geändert: 29.04.2024
Klicks heute:
Klicks total: