• Sport

Fussball Promotion League - Langersehnter Punktgewinn – Münsingen spielt gegen Black Stars 0:0 unentschieden

Münsingen startete bissig in die Partie und kam in den Startminuten zu zwei Grosschancen, die allerdings ungenutzt blieben. Die Basler wurden je länger die Partie dauerte desto spielbestimmender. Die Aaretaler hielten dem Druck aber stand und hielten hinten die Null fest. Nachdem Erzinger kurz vor Schluss noch die Chance zum «Lucky Punch» ungenutzt liess, blieb es beim 0:0 Unentschieden.

20210508 FCBLBS-FCM_video.jpg
20210508 FCBLBS-FCM_video.jpg
Gasser zieht in der 10. Minute auf das Tor von Black Star zu (Bild; Video-Stream FC Black Star)

Bei herrlichem Sommerwetter waren die Aaretaler heute beim Basler-Quartierverein FC Black Stars zu Gast.

 

Die Gäste starteten bissig in die Partie und setzten die Basler weit in derer Hälfte unter Druck. Mit dem hohen Pressing kam der FCB überhaupt nicht zurecht. In der 8. Spielminute provozierte Zaugg auf Höhe der Mittellinie einen Fehlpass und schaltete sich gleich selbst in den Angriff mit ein. Er passte auf die linke Seite zu Murina, der seinen Gegenspieler aussteigen liess und anschliessend in den Strafraum zog. Er bewiess Übersicht und passte auf den Elferpunkt zu Zaugg, der das Spielgerät direkt abnahm. Der Torhüter konnte das Leder in Extremis parieren. Keine zwei Minuten später eroberte Selmani das Leder und lancierte mit einem Steilpass Gasser in die Tiefe. Der liess seine zwei Gegenspieler im Laufduell stehen, so dass er ungehindert zum Abschluss kam. Sein Schuss war aber leider zu unpräzise, so dass auch die zweite gute Torchance des FCM ungenutzt blieb.

 

Nach gut einer Halbenstunde kam auch das Heimteam besser in Fahrt. Es fanden sich nun Lücken in der bisher sehr dicht stehenden FCM-Abwehr. Karrer stellte gleich dreimal seine Bestform unter Beweis, als er das Spielgerät jeweils zur Seite abwehren konnte.

 

Nach sehr ereignisreichen ersten 45 Minuten beendete der Schiedsrichter die 1. Halbzeit.

 

Nach Wiederbeginn musste der angeschlagene Flügelflitzer Lavorato ausgewechselt werden. Diese Auswechslung war Gift für das Offensivspiel der Gäste. Münsingen zog sich nun zurück und konzentrierte sich aufs Verteidigen. Denn je länger die 2. Hälfte dauerte, desto grösser wurde der Druck des Heimteams. Die Aaretaler konnten nur noch selten für Entlastungsangriffe sorgen. Dank starkem Kämpferherz, Teamgeist und stetem Wille zu punkten hielt man hinten die Null fest. Mit ein bisschen Spielglück hätte Erzinger in der 86. Minute noch für den «Lucky Punch» sorgen können. Er verpasste aus wenigen Metern den Siegestreffer. Für den FC Münsingen ist es der erste Punktgewinn nach zuletzt vier Niederlagen in Serie.

 

Nächstes Spiel:

YF Juventus – FC Münsingen

Samstag, 15. Mai 2021 16.00 Uhr

 

Telegramm:

FC Black Stars – FC Münsingen 0:0

 

Tore: Fehlanzeige

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Karrer, Selmani, Zaugg, Moser, Rothen, Murina (89. F. Erzinger), Rebronja (76. Garcia), Mustafi (71. M. Erzinger), Lavorato (46. Collard), Hubacher, Gasser

 

Bemerkungen:

(29.) Murina, (84.) Moser und (90.) Selmani auf Seiten des FC Münsingen verwarnt.

Wyssen und Christen verletzt

Marinkovic gesperrt.


Autor:in
Pascal Nobs, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.05.2021
Geändert: 09.05.2021
Klicks heute:
Klicks total: