• Sport

Fussball Promotion League - Münsingen unterliegt Sion U21 mit 1:4

Münsingen vergab bereits nach wenigen Minute den Führungstreffer. Praktisch im Gegenstoss klingelte es dafür im eigenen Gehäuse. Der FCM war das bessere, die Walliser das effizientere Team. Zur 2. Hälfte wurden die Gäste spielbestimmender und gingen mit 2:0 in Front. Lavorato konnte aber postwendend verkürzen. Münsingen drückte nun auf den Ausgleich. Die Tore erzielten jedoch nur noch die Gäste - zum 1:4-Endstand.

FCMSION280521.jpg
FCMSION280521.jpg
(Marinkovic verpasst den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. Bild: Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen)

Trainer Feuz musste in der heutigen Startformation auf zwei Positionen umstellen. Torhüter-Karrer wurde nicht rechtzeitig fit und musste für die heutige Partie passen, Sturmtank-Gasser fehlte heute gesperrt. Der letzte Saison zurückgetretene Torhüter Aebi, gab heute sein Comeback und ersetzte Karrer zwischen den Torpfosten. Für Gasser spielte der wirblige Marinkovic im Sturmzentrum. Weil der 22-jährige nicht als Kopfballungeheuer bekannt ist, änderte sich die heutige Offensivtaktik der Aaretaler. Anstatt mit hohen und langen Bällen versuchte man heute mit flachem und schnellem Direktpassspiel zum Erfolg zu kommen.

 

Dieses Vorhaben zahlte sich in der 4. Spielminute beinahe aus. Marinkovic wurde mit einem Steilpass in die Tiefe lanciert, dieser setzte sich im Sprintduell gegen seinen Gegenspieler durch und kam vor dem gegnerischen Torhüter zum Abschluss. Leider war der Abschluss zu unpräzise, so dass der Torhüter in Extremis klären konnte. Einige Sekunden später liess die schnelle Gäste-Offensive die FCM-Abwehr alt aussehen. Ein Sion-Angreifer liess seine Gegenspieler stehen und bekundete beim Abschluss keine Mühe mehr, um seine Farben in Führung zu bringen. Torhüter-Aebi blieb ohne Abwehrchance. Der FC Münsingen liess sich nach dem frühen Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen. Der FCM blieb die spielbestimmende Mannschaft. Die Walliser konzentrierten sich auf ihre schnellen Gegenstösse. Marinkovic verpasste nach rund einer halben Stunde einmal mehr nur knapp einen FCM-Treffer. Zur Halbzeitpause stand aus Sicht der Aaretaler vorne noch die Null.

 

Nach Wiederbeginn suchten die Rot-Weissen das womöglich entscheidende 0:2. Sie waren nun die bessere Mannschaft. Die schnellen und wirbligen FCS-Spieler nützen die schwäche der FCM-Abwehr in der Rückwärtsbewegung gnadenlos aus und erhöhten nach einer Stunde das Skore.

 

Das Spiel schien mit dem zweiten Gegentreffer entschieden, wenn auch nur für drei Minuten, denn die Aaretaler kehrten dank eines souverän verwandelten Elfmeters von Lavorato in die Partie zurück. Das Spielgeschehen glitt den Wallisern nun komplett aus den Händen, der heute auffälligste FCM-Akteur Marinkovic vergab wenige Zeigerumdrehungen nach Lavoratos-Tor aus aussichtsreicher Position den Ausgleichstreffer. Einmal mehr trat die bekannte Fussball-Weisheit «Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein» ein. So gingen die Gäste in der 74. Minute wieder mit zwei Toren in Front. Das war nun definitiv die Entscheidung. Münsingen konnte nicht mehr reagieren. Im Gegenteil, der FCM kassierte noch einen weiteren Gegentreffer zum 1:4-Endstand.

 

Nächste Partie:

AC Bellinzona - FC Münsingen

Samstag, 5.Juni 2021 16.00 Uhr

 

Telegramm:

FC Münsingen – FC Sion U21 (0:1) 1:4

 

Tore:

5. Minute 0:1

60. Minute 0:2

63. Minute 1:2 Elfmeter Lavorato

73. Minute 1:3

83. Minute 1:4

 

Zuschauer: Waren keine zugelassen

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Aebi, Rothen, Zaugg (80. Wyssen), Moser, Selmani. Erzinger (68. Garcia), Mustafi (69. Hubacher), Collard (80. Colaj) Lavorato, Murina, Marinkovic

 

Bemerkungen:

(47.) Collard auf Seiten des FC Münsingen verwarnt.

Gasser gesperrt, Karrer und Hunziker verletzt.


Autor:in
Pascal Nobs, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.05.2021
Geändert: 30.05.2021
Klicks heute:
Klicks total: