- Sport
Fussball-WM: Alisha Lehmann eingewechselt
Beim 2:0-Sieg der Schweizerinnen gegen Philippinen wurde Alisha Lehmann in der 69. Minute eingewechselt. Die Stürmerin aus Tägertschi kam für Ramona Bachmann ins Spiel.
Der Mist war schon „gekarrlet“, als Alisha Lehmann ins Spiel kam. Ihre ehemalige Partnerin Ramona Bachmann brachte die Schweiz im Startspiel gegen Philippinen mit einem Penalty in Führung. In der zweiten Halbzeit doppelten die Schweizerinnen nach und erhöhten durch Seraina Piubel auf 2:0.
Alisha Lehmann (24) ist in Tägertschi aufgewachsen, spielte als 8-jährige Juniorin beim FC Konolfingen. Später wechselte sie zu YB und trainierte drei Mal pro Woche mit den Jungs. Mit 16 schaffte Lehmann den Sprung ins U17-Nationalteam und nahm an der EM teil. Mit 17 wechselte sie von YB nach England zu West Ham United in London. Nach einer Ausleihe zu Everton spielt sie heute für Aston Villa in Birmingham.
Wie „Watson“ berichtet, ist sie bei Aston Villa Stammspielerin.
Erstellt:
21.07.2023
Geändert: 21.07.2023
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.