• Sport

GP Mobiliar - Nino Schurter und Alain Tuor starten in Kiesen

Nach zwei Jahren Unterbruch findet in Kiesen wieder das Ostermontag-Radrennen satt. Von den ganz Kleinen bis zu den Profis sind alle Kategorien am Start.

Am Ostermontag radlet die Elite und die Jugend in KIesen um die Wette. (Bilder: zvg)
Der Paracycler Alain Tuor aus Münsingen startet am Mittag.
Olympiasieger Nino Schurter startet im Elite-Rennen am Nachmittag.

Im Hauptrennen am Nachmittag nimmt mit Nino Schurter ein Olympiasieger teil. Schurter bestreitet das Rennen mit der Schweizer Mountainbike Nationalmannschaft, welche in Kiesen am Start stehen wird. So kommt es also am Ostermontag zu einem Duell der Strassenfahrer gegen die Mountainbiker. Wie das OK in einer Mitteilung schreibt, beginnt das Hauptrennen über 20 Runden um 14:30 Uhr.

 

Zum ersten Mal mit den Handbiker

Zum ersten Mal werden am Ostermontag die Paracycling Handbiker starten. Mit dem Lokalmadator Alain Tour aus Münsingen, nimmt der aktuelle Europameister am Rennen teil. Mit Heinz Frei hat auch der bekannteste Rollstuhlsporter seine Teilnahme angekündigt. Frei gewann in seiner Karriere 15 Medaillen an den Paralympics und wurde 14 Mal Weltmeister. Das Rennen der Handbiker startet um 12:00 Uhr.

 

Neben den Elite/Amateuren und Handibkern werden mit den Schüler:innen auch die jüngsten Radsportler wieder eine Startmöglichkeit erhalten. Die ersten Rennen beginnen um 09:15 Uhr.

 

[i] Alle Informationen zum 13. Grand Prix Mobiliar
 


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.04.2022
Geändert: 16.04.2022
Klicks heute:
Klicks total: