• Region

GV Brenzikofen: Sabrina Oppliger in den Gemeinderat gewählt

Die Gemeindeversammlung wurde von 47 Stimmberechtigten besucht. Dies entspricht einer Stimmbeteiligung von zwölf Prozent.

Sabrina Oppliger sitzt neu im Gemeinderat von Brenzikofen. (Foto: zvg)

Sabrina Oppliger ersetzt den zurückgetretenen Yusuf Simsek. Simsek war von 2018 bis Ende Jahr im Gemeinderat von Brenzikofen. Er betreute das Ressort Hochbau. Seine Nachfolgerin wurde still in den Gemeinderat gewählt.

 

Schulhäuser Brenzikofen – Kreditgenehmigung Heizungsersatz

Der Kredit für den Heizungsersatz mit einer zentralen Wärmepumpe wurde mit 36 Ja-Stimmen bei 11 Enthaltungen genehmigt. Der Kredit für die Installation einer Photovoltaikanlage wurde mit 41 Ja-Stimmen bei 6 Enthaltungen genehmigt.

 

Budget 2023

Das Budget für nächstes Jahr der Gemeinde Brenzikofen wurde mit einem Minus (Gesamtaufwandüberschuss) von 49'500 Franken einstimmig angenommen. Die Steueranlage bleibt bei 1.76 Einheiten.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.11.2022
Geändert: 26.11.2022
Klicks heute:
Klicks total: