• Region

GV Herbligen: Ja zu Budget und Bachmann

An der Gemeindeversammlung in Herbligen waren 32 stimmberechtigte Personen anwesend. Dies entspricht einer Stimmbeteiligung von sieben Prozent.

Angelika Bachmann (Mitte) wurde neu in die Schulkommission gewählt. Links von ihr, die demissionierende Therese Büschlen. Rechts Gemeinderätin Myriam Schmid (Bildung und Kultur). (Foto: zvg)

Angelika Bachmann tritt in der Schulkommission die Nachfolge von Therese Büschlen an, die auf Ende Jahr zurücktritt. Bachmann wurde einstimmig gewählt.

 

Herbligen budgetiert fürs nächste Jahr ein Minus (Aufgabenüberschuss) von 205'000 Franken, dies bei einem Steuerhaushalt von zwei Millionen Franken. Die Steueranlage bleibt bei 1.70 Einheiten. Das Budget wird von den Anwesenden einstimmig angenommen.

 

Angenommen wurden auch zwei Verpflichtungskredite. Für die Sanierung der Trinkwasserleitung Haubenstrasse sprach die Versammlung 50'000 Franken. Für die Sanierung der Abwasserleitungen an der selben Strasse 290'000 Franken.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.11.2022
Geändert: 26.11.2022
Klicks heute:
Klicks total: