• Region

Gebäudetechniker - Abschlüsse aus der Region

In der Markthalle Burgdorf konnten junge Absolventinnen und Absolventen der Berufe Heizungsinstallateur, Lüftungsanlagenbauer, Sanitärinstallateur, Spengler und Gebäudetechnikplaner ihre Abschlussdiplome entgegen nehmen. Zwei Jugendliche aus der Region wurden für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.
 

Die Ausgezeichneten aus der Region: Künzi Mias aus Worb (links) und Witschi Noëlle aus Münsingen (Mitte). (Bild: zvg)

An der Qualifikationsfeier der Berufe der Gebäudetechnikbranche des Gebeäudetechnikerverbandes des Kantons Bern nahmen junge Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlussdiplome für die Berufe Heizungsinstallateur, Lüftungsanlagenbauer, Sanitärinstallateur, Spengler und Gebäudetechnikplaner entgegen. 18 von ihnen erreichten eine Note von 5.3 oder höher, wie der Verband in einer Mitteilung schreibt. Belohnt wurden diese Leistungen in Form einer Uhr.

 

Die einzige Absolventin in dieser Branche kommt aus der Region Bern-Ost. Noëlle Witschi aus Münsingen erreichte die Note 5.4 als Sanitärinstallateurin. Neben ihr stand auch Mias Künzi aus Worb auf dem Podest. Er erreichte eine 5,4 als Spengler.


Autor
pd, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.08.2019
Geändert: 13.08.2019
Klicks heute:
Klicks total: