• Region

Geh- und Radweg Lindental: Verhandlungen bald abgeschlossen

Ende Januar bewilligte der Kanton den Kredit für den Bau des langersehnten Geh- und Radwegs im Lindental. Die notwendigen Landerwerbsverhandlungen befinden sich derzeit in der Abschlussphase.

Erhält endlich einen Geh- und Radweg: Das Lindental in der Gemeinde Vechigen. (Bild: vechigen.ch)

Die Verhandlungen sind laut dem Vechiger Gemeinderat weitgehend abgeschlossen. "Es geht nur noch um Details", sagt Gemeindepräsident Walter Schilt. Dass die Grundeigentümer das nötige Land geben müssen, ist bereits seit Frühling 2017 klar, als der Kanton eine entsprechende Beschwerde abwies.

 

Die Vergabe des Auftrags zu den Bauarbeiten wurde koordiniert mit der vorgesehenen Erneuerung der Trinkwasserleitung und der Neuerschliessung des Weilers im Lindental, wie der Gemeinderat mitteilt (BERN-OST berichtete).

 

Die Umsetzung erfolgt in den Jahren 2019 und 2020 etappenweise. 2020 soll der Weg auch definitiv in Betreib genommen werden können.


Autor:in
Isabelle Berger. isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.12.2018
Geändert: 19.12.2018
Klicks heute:
Klicks total: