• Region

Gemeindepräsidium Bolligen: Auch Bergmann kandidiert

René Bergmann möchte Gemeindepräsident werden von Bolligen. Die offizielle Nomination steht noch aus.

René Bergmann ist Unternehmer und seit 2012 im Gemeinderat von Bolligen. (Bild: zvg)

Nach der FDP-Frau Daniela Freiburghaus hat mit René Bergmann (Die Mitte) ein weiterer Kandidat sein Interesse am Gemeindepräsidium von Bolligen angemeldet.

 

"Nach reiflicher Überlegung"

Der Entscheid, zu kandidieren sei nach reiflicher Überlegung, ausführlichen Gesprächen mit der Familie und strategischen Überlegungen zur Zukunft seines Unternehmens gefallen, heisst es in einer Mitteilung seiner Partei.

 

René Bergmann ist seit 2012 Gemeinderat in Bolligen. Er führt die Gärtnerei "Blumen Bergmann", die auf die Produktion von Schnittblumen und saisonalen Beet- und Balkonpflanzen spezialisiert ist.

 

"Gemeinsam das wunderbare Bolligen gestalten"

Laut Mitteilung würde er sich freuen, als Gemeindepräsident aller Bolliger:innen zu wirken, um gemeinsam "diese wunderbare Gemeinde Bolligen" weiter zu gestalten. Von seiner Partei muss er noch offiziell nominiert werden.

 

Anfang November hatte die amtierende Gemeindepräsidentin Kathrin Zuber (FDP) aus gesundheitlichen Gründen ihren Rücktritt per Ende März 2023 eingereicht. Ihr:e Nachfolger:in wird am 19. Februar gewählt. 


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.11.2022
Geändert: 23.11.2022
Klicks heute:
Klicks total: