Gemeindeversammlung Grosshöchstetten: Ja zu höheren Steuern

Die Gemeindeversammlung von Grosshöchstetten hat am Donnerstag Abend das Budget 2019 genehmigt. Es sieht eine Steuererhöhung um einen Zehntel von 1.42 auf 1.52 vor.

Die Gemeindeversammlung von Grosshöchstetten (Bild) sagte am Donnerstag Ja zur Steuererhöhung. (Bild: Archiv BERN-OST)

Bei einem Umsatz von 17‘617‘605 Franke schliesst das Budget 2019 mit einem Aufwandüberschuss von 23‘055 Franken ab, wie die Gemeinde in einer Medienmitteilung schreibt. Die Steuererhöhung war vom Gemeinderat beantragt worden. Das strukturelle Defizit, das seit Jahren in der Gemeindekasse bestehe, könne nur durch zusätzliche Einnahmen abgebaut werden, hatte die Exekutive argumentiert.


Statistik

Erstellt: 13.12.2018
Geändert: 13.12.2018
Klicks heute:
Klicks total: