• Region

Landiswil - Kredit für Strassensanierung genehmigt

Die Gemeindeversammlung von Landiswil hat am 24. Juni in der Mehrzweckhalle in Obergoldbach stattgefunden. Es nahmen 22 Stimmberechtigte teil, alle Traktanden wurden angenommen.

Landiswil: Die Gemeindeversammlung war sich bei allen Traktanden einig. (Bild: Archiv BERN-OST/landiswil.ch)

Für die Sanierung der Gemeindestrasse Löchlibad – Aspihubel und Zufahrt Löchlibad beantragte der Gemeinderat einen Kredit von 250 000 Franken. Der Kredit wurde von der Gemeindeversammlung einstimmig genehmigt.

 

Auch das Reglement über die Auflösung der Neubewertungsreserven und die Jahresrechnung 2019 wurden einstimmig genehmigt. Diese schliesst mit einem Aufwandsüberschuss von rund 98 000 Franken ab.

 

Gemeindepräsident Samuel Wittwer teilte zudem mit, dass die Bundesfeier vom 31. Juli abgesagt sei, da die Massnahmen und Abstandsregeln des Bundes nur sehr schwer einzuhalten wären. Dafür könne die Mehrzweckhalle Obergoldbach ab den 13. Juli wieder für die Benützung durch Vereine geöffnet werden. Und Cornelia Müller, die Vizepräsidentin der Schulkommission teilte mit, dass es ab August jeweils Dienstag und Donnerstag ein Mittagstischangebot geben werde.


Autor:in
mb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.07.2020
Geändert: 07.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: