• Region

Gemeindewahlen Konolfingen: Die Kandidierenden der Grünliberalen

Die Grünliberalen Konolfingen haben zwei Frauen und drei Männer für die Gemeindewahlen nominiert. Im Wahlkampf will die Partei besonders auf die Verkehrssituation, die Verdichtung nach innen und eine aktivere Kommunikation mit der Bevölkerung eingehen. Die Grünliberalen streben den direkten Einzug in den Gemeinderat an.

917e117a253a8cfb9e60a41d0e70cbea.jpg
917e117a253a8cfb9e60a41d0e70cbea.jpg
Die Kandidierenden der Grünliberalen Konolfingen, v.l.n.r.: Daniel Ammon, Sarina Schenk, Simon Buri, Ursula Praz, Urban Seger-Sauli. (Bild: zvg)
Die Ortsgruppe der Grünliberalen Konolfingen hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen vom 24. September nominiert. Für die neuste politische Gruppierung von Konolfingen steigen mit Ursula Praz, Daniel Ammon (parteilos) und Urban Seger-Sauli (parteilos) drei Vertreter der jetzigen Elterngeneration ins Rennen. Die "zukünftige" Elterngeneration vertreten Simon Buri und Sarina Schenk (parteilos, Gysenstein).
 
"Den Grünliberalen Konolfingen ist der Einbezug von verschiedenen Bevölkerungsgruppen und Dorfteilen ein wichtiges Anliegen. Wir freuen uns darum, dass wir im Herbst mit einer so vielfältigen Liste zu den Wahlen antreten können", schreibt Simon Buri, Präsident und Spitzenkandidat der Ortsgruppe, in einer Medienmitteilung.
 
Im Wahlkampf wollen die Grünliberalen einen besonderen Fokus auf die Verkehrssituation, die Verdichtung nach innen und eine aktivere Kommunikation mit der Bevölkerung legen.

"Wieder lieber zu Fuss oder mit dem Fahrrad unterwegs"

Zum Anliegen in Sachen Verkehrssituation sagt Buri gegenüber BERN-OST: "Wir möchten, dass man in Konolfingen wieder lieber zu Fuss oder mit dem Fahrrad unterwegs ist als heute." Mit einfachen Massnahmen sei bereits viel zu erreichen, ist er überzeugt. 
 
Die Grünliberalen Konolfingen sind im Mai gegründet worden. Sie streben an, auf Anhieb mit einer Kandidatin oder einem Kandidaten im Gemeinderat vertreten zu sein.

Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.07.2017
Geändert: 14.07.2017
Klicks heute:
Klicks total: