• Region

Gemeindewahlen Stettlen: Kandidaturen offiziell bestätigt

Die Gemeinde Stettlen veröffentlicht die definitiven Kandidierenden für die kommenden Wahlen am 20. Oktober.

Welche Gemeinderäte regieren zukünftig in Stettlen? (Bild: Erich Baumberger)

Alle Wahlvorschläge für den Stettler Gemeinderat wurden fristgerecht eingereicht. Überraschungen gibt es keine. Acht Kandididierende stellen sich für den siebenköpfigen Gemeinderat zur Wahl. Erstmals tritt mit dem Leiter des Busbetriebs RBS Christian Kaderli ein Vertreter der Grünliberalen in Stettlen an.

 

Die Wiederwahl von Lorenz Hess (BDP) als Gemeindepräsident gilt eigentlich schon als sicher. Allerdings muss er trotzdem erst noch in den Gemeinderat gewählt werden. Stille Wahl ist für den Gemeindepräsidenten möglich. Der Gemeinderat wird dies formell nach der Gemeinderatswahl beschliessen.

 

Folgende Wahlvorschläge wurden eingereicht:

  • Baumberger Elisabeth, FDP, bisher
  • Bieri Markus, parteilos, bisher
  • Zimmermann Ruedi, SP, bisher
  • Zimmermann Urs, parteilos, bisher
  • Hess Lorenz, BDP, bisher
  • Winzenried Edouard, FDP, neu
  • Kaderli Christian, GLP, neu
  • Lehmann André, SP, neu

Autor
pd/ak, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.09.2019
Geändert: 11.09.2019
Klicks heute:
Klicks total: