• Region

Generationenwechsel bei der "Worber Post": Cornelia Krämer für Martin Christen

In der Redaktionsleitung der „Worber Post“ kommt es auf Beginn des nächsten Jahres zu einem Generationenwechsel. Wie die Lokalzeitung in der aktuellen Ausgabe schreibt, tritt die Worber PR-Fachfrau Cornelia Krämer die Nachfolge von Martin Christen an.

d676fc2216fd6288ffea64fc2252cd3f.jpg
d676fc2216fd6288ffea64fc2252cd3f.jpg
Cornelia Krämer tritt aufs nächste Jahr die Nachfolge von Martin Christen an, der die Redaktion der Worber Post während 30 Jahren leitete. (Fotos zvg)

Die neue, in Worb wohnhafte Redaktionsleiterin gehört dem Worber-Post-Team seit Sommer 2016 an. Sie ist 37 Jahre alt, arbeitet als PR-Fachfrau in der Worber Filiale der Kommunikationsagentur Tasari-Atelier in Thalwil ZH und ist Dozentin am Swiss Marketing Institute SMI in Köniz im Bereich PR.

 

"Cornelia Krämer ist seit Jahren engagiert im Worber Vereinsleben, kümmert sich um das Sponsoring des Tennis-Club Worb und war eine der Frontfrauen der Worber Kinderfasnacht", beschreibt die Lokalzeitung die künftige Chefredaktorin.

 

Martin Christen war 30 Jahre für die Redaktion der Worber Post zuständig. Hauptberuflich war er während mehreren Jahren Chef der Nachrichtenredaktion von Schweizer Radio DRS. Er wurde im Januar dieses Jahres 67 Jahre alt und will sich gemäss der Zeitung nach dem Ausscheiden aus der Worber-Post-Redaktion auf die „chinoworb“-Geschäftsführung konzentrieren.


Autor:in
pd/tk, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.03.2017
Geändert: 27.03.2017
Klicks heute:
Klicks total: