• Dies + Das
  • Sounds

George im Bären Biglen

Biglen
Kultur-Keller
20.10.2023
Türöffnung 19.00 Uhr / Konzertbeginn 20.15 Uhr

George geht auf «Hie bini deheim»-Tour

 

Vor 20 Jahren schrieb der Seeländer Buuregiel George mit «Hie bini deheim» einen Song, der nicht nur sein Leben verändern sollte. Jetzt geht’s auf Jubiläums-Tour.

 

Mit «Hie bin i deheim» hat der Seeländer Buuregiel George einen der ganz grossen Schweizer Mundart-Songs im Gepäck. Mittlerweile seit 20 Jahren! Erstmals zu hören ist der Track – Jodlerchor inklusive – auf Georges erstem Mundart-Album «Eifachs Spiel» im Jahr 2003. Länger als 5 Minuten ist, bewegt er sich indes weitab aller Aufmerksamkeit der Radios. Doch das
Publikum fing rasch an, diese liebevolle und emotionsgeladene Ode an das Seeeland, den Berner Jura und die Heimat, zu feiern. Als George 2010 von Universal gesigned wurde, fiel deshalb der Entscheid, die Nummer in radiotauglicher Kürze neu einzuspielen. Und von da an ging’s durch die Decke.

 

Um «Hie bin i dehei» in seinem ganzen Wesen und Wirken würdig zu ehren, widmen George und seine Band dem Song eine Konzerttour.

 

Künstlerwebsite: www.georgemusig.ch

Tickets: https://baeren.events/zKZ58Zc

Eventwebsite: https://baeren.events/hn6DjJ5


Kontakt

Bären Biglen AG
Bärenstutz 17
3507 Biglen
T: 031 705 60 60
Homepage

Nachricht senden E-Mail
Statistik

Erstellt: 27.01.2023
Geändert: 23.08.2023
Klicks heute:
Klicks total: