• Aus- und Weiterbildung

Gewaltfreie Kommunikation Modul 3

Walkringen
Stiftung Rüttihubelbad
09.03.2019
09:00 - 16:45 Uhr

Gewaltfreie Kommunikation Modul 3

Die eigenen Kommunikations- und Konfliktmuster erkennen und verändern. «Fremdbestimmt bin ich nicht nur dann, wenn mich jemand unterdrückt oder beherrscht, sondern auch dann, wenn ich mich zu einem Verhalten provozieren und verleiten lasse, das von mir nicht bewusst gewählt wurde ...» (Friedrich Glasl).

Dieses Modul dient dazu, die eigenen Kommunikations- und Konfliktmuster zu erkennen und bewusst zu gestalten.

Themen:
• Die Gewandtheit stärken, «Gewaltfreie Kommunikation» situationsgerecht an zu wenden
• Hinderliche Wahrnehmungs- und Reaktionsmuster erkennen und verändern
• Die Fähigkeit stärken, mit Emotionen und Stress konstruktiv umzugehen
• Den Gesprächsfluss zwischen «Ich» (Aufrichtigkeit) und «Du» (Empathie) stärken
• Meine innere Orientierung, meine Leitsätze und Werte bewusst gestalten

Der Besuch der Module 2 und 3 setzt die Inhalte der Module 1 bzw. 2 voraus; diese Grundkenntnisse der «Gewaltfreien Kommunikation» können Sie natürlich auch anderswo erworben haben.

Alle Daten im Überblick:
Modul 1:
Samstag, 02. Februar 2019
Samstag, 14. September 2019

Modul 2:
Samstag, 16. Februar 2019
Samstag, 12. Oktober 2019
Modul 3:

Samstag, 9. März 2019
Samstag, 26. Oktober 2019


Kontakt

Kultur Stiftung Rüttihubelbad
Rüttihubel 29
3512 Walkringen
F: 031 700 81 81
Homepage

Nachricht senden E-Mail
Statistik

Erstellt: 16.10.2018
Geändert: 16.10.2018
Klicks heute:
Klicks total: