• Wirtschaft

Gewerbeschau Konolfingen: "Super gestartet!"

Die viertägige Gewerbeschau Konolfingen ist gut gestartet: "Bereits am Donnerstagabend und auch gestern Freitag hatten wir sehr viele Besucher", zieht OK-Präsident Hanspeter Ritchie Mosimann Zwischenbilanz.

Die Organisatoren bei der Eröffnung am Donnerstagabend. (Foto: Res Reinhard)
"Wenn es so weiter geht, sind wir sehr zufrieden", sagt OK-Präsident Hanspeter Ritchie Mosimann, hier bei der Eröffnung, zum Start der GSK.
"Wenn es so weiter geht, sind wir sehr zufrieden", sagt Mosimann dem Internetportal BERN-OST. Der OK-Präsident rechnet über das ganze Wochenende mit rund 10'000 Besuchern. Das Wetter sei im Moment optimal für die Ausstellung: Während es gestern etwas warm war, versprechen die Temperaturen heute gerade angenehm zu werden.  

90 Aussteller, viel Unterhaltung

Noch bis am Sonntag präsentieren an der Gewerbeschau rund neunzig Aussteller ihr Handwerk oder Angebot. Auch Pocátky, die Partnergemeinde von Konolfingen, ist mit ihren Auftritten präsent. Für Unterhaltung sorgen heute Samstag die Blaskapelle Kronjanka, die Musikgesellschaft Konolfingen, die Modeschau 'My Stile' und die Konolfinger Band The Rockin’beats. Ab heute Samstag fährt auch die Raiffeisen-Festbahn.

Am Sonntag findet ab 10 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung im Festzelt statt, anschliessend spielen die Örgeligiele. Um 14 Uhr verteilt die amtierende Miss BERN-OST Chantal Wyss am Stand von BERN-OST Autogramme und posiert beim Live-Fotoshooting.

[i] Alle Infos zur Gewerbeschau auf der BERN-OST Sonderseite...

[i] Die BERN-OST Bildergalerien der Eröffnung und des ersten Tages an der GSK 2015...

Autor
Tobias Kühn, tobias.kuehn@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.09.2015
Geändert: 05.09.2015
Klicks heute:
Klicks total: