• Wirtschaft

Gewerbeschau Konolfingen: Über 10'000 Besucher

Begeisterte Besucher und äusserst zufriedene Aussteller: Die Gewerbeschau Konolfingen GSK war ein voller Erfolg. "Es ist überwältigend, wie gut die Ausstellung angekommen ist", sagt GSK-OK-Präsident Hanspeter Ritchie Mosimann dem Internetportal BERN-OST.

Eine Attraktion der GSK: Die Modeschau von Coiffure Trend, Schuster Optik und der Zentrum Apotheke. (Bild: Res Reinhard)
Hanspeter Ritchie Mosimann bei der Eröffnung am Donnerstag.
Die Gewerbeschau mit rund 90 Ausstellern sei an allen vier Tagen sehr gut besucht gewesen, hält der OK-Präsident fest: "Wir sind sehr zufrieden. Alles lief gut und ohne Zwischenfälle. Besonders heute Sonntag hatte es sehr viele Besucher - wahrscheinlich noch mehr als bei der letzten Gewerbeschau vor sieben Jahren", sagt Mosimann.

Die Organisatoren hatten bei der Gestaltung der Ausstellung versucht, das Gewerbe ins Zentrum zu rücken. Das ist offenbar gelungen. Hanspeter Ritchie Mosimann: "Die Änderungen haben sich bewährt. Dank den offenen Flächen und den breiten Gängen konnte sich das Publikum sehr gut bewegen."

Auch der Rhythmus der Gewerbeschau alle sieben Jahre habe sich bewährt. "Alle finden, das ist super so", sagt Mosimann. Die nächste Gewerbeausstellung findet in Konolfingen damit voraussichtlich im Jahr 2022 statt.

Die GSK war am Donnerstag mit vielen Gästen aus Politik und Wirtschaft eröffnet worden. Insgesamt präsentieren an der viertägigen Ausstellung rund neunzig Unternehmen, Vereine und Organisationen ihr Handwerk oder Angebot. Auch Pocátky, die Partnergemeinde von Konolfingen, war mit ihren Auftritten präsent.

[i] Alle Infos zur Gewerbeschau auf der BERN-OST Sonderseite...

[i] Die Bildergalerie der Eröffnung und die Impressionen der ersten Tage. Weitere Bilder folgen...

Autor
Tobias Kühn, tobias.kuehn@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.09.2015
Geändert: 06.09.2015
Klicks heute:
Klicks total: