• Wirtschaft

Gewerbeschau Walkringen: "Furios gestartet!"

Erfreute Besucher, keine Probleme und eine zufriedene Festwirtschaft - die Gewerbeausstellung Walkringen ist gemäss OK-Präsident Fritz Baumgartner erfolgreich gestartet. Noch bis morgen Sonntag präsentieren sich in Walkringen über sechzig Firmen, Institutionen und Vereine.

65f8e4db4fabcb73608ea1fff2e94848.jpg
65f8e4db4fabcb73608ea1fff2e94848.jpg
OK-Präsident Fritz Baumgartner an der Ausstellung: "Das OK ist sehr zufrieden". (Bild: Res Reinhard)
"Wir hatten beim Start der Gewerbeschau wohl noch nie so viele Leute", hält OK-Präsident Fritz Baumgartner nach dem ersten Ausstellungsabend fest. Bereits das Eröffnungsapero sei von rund 200 Leuten besucht worden. Und: An der Ausstellung seien erfreulich viele junge Besucher.

Als Unterhaltungs-Highlights von heute Samstag nennt Baumgartner die Autogrammstunde von Willy Graber und das Konzert des Chors "Big One" heute Abend. Dieses beginnt direkt nach Ausstellungsschluss um 22 Uhr und soll besonders auch die jungen Gäste ansprechen.

Das musikalische Rahmenprogramm übernehmen am Sonntag der Tambourenverein Signau und der Jodlerklub Flüheblüemli. Für eine Autogrammstunde kommen zwei Eishockeyspieler der SCL-Tigers nach Walkringen. Am Sonntagnachmittag zeigen sich ausserdem die Finalistinnen der Miss BERN-OST-Wahl am Stand von BERN-OST.

[i] Alle Infos auf der BERN-OST-Sonderseite zur Gewerbesschau...
[i] Die ersten Bilder der Ausstellung...
[i] Die BERN-OST-Bildergalerie der Eröffnung...
[i] Der News-Bericht 'Die Gewerbeschau ist eröffnet' vom 9.10.2015

Autor:in
Tobias Kühn, tobias.kuehn@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.10.2015
Geändert: 10.10.2015
Klicks heute:
Klicks total: