Grand Prix Mobiliar

Grosser Vorsprung für das Sieger-Trio

Das Wetter passte perfekt zu den Velorennen in Kiesen am Ostermontag. Das Organisationskomitee erfreute sich über einen neuen Teilnehmerrekord.

image 971290
Livio Stefani (Mitte) gewann das Rennen vor Jan Stöckli und Aaron Imhof. (Foto: zvg)

Im Hauptrennen der Elitefahrer über 19 Runden (Total 102 km) löste sich bereits in der zweiten Runde eine achtköpfige Spitzengruppe. Diese wurde bis Rennende nicht mehr eingeholt und machte den Sieg unter sich aus. In einem spannenden Finale und einem packenden Sprint setzte sich Livio Stefani (Bauer Sport / Glattgarage Radsporteam) vor Jan Stöckli (Tudor Pro Cycling Team) und Aaron Imhof (Team 36.5 – Amacx) durch. Das Hauptfeld erreichte das Ziel mit einem Rückstand von 23 Sekunden.

 

Neuer Leader im Primeo Energie Cycling-Cup

Mit seinem Sieg beim Grand Prix Mobiliar übernahm Livio Stefani auch gleich das Leadertrikot und führt die Gesamtwertung nach zwei Rennen mit 87 Punkten nun an.

 

Toller Radsport bei der Swiss Road Series

In die Pedale traten am Vormittag die jüngsten Radsportler. Beim Eröffnungsrennen der Swiss Road Series wurde fleissig um Punkte und gute Ränge gekämpft.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 07.04.2026
Geändert: 07.04.2026
Klicks heute:
Klicks total: