• Region

Grosshöchstetten - 10 000 Franken Finderlohn für Katze

Quelle
20 minuten

Seit einem Jahr sucht Michael Zimmermann (43) nach seiner Katze Busle. Nun versucht er es mit einem enormen Finderlohn.

«Sie ist meine Seelenverwandte», sagt Zimmermann über seine Busle. (Bild: zvg)

«Ich empfinde eine tiefe Liebe für meine Busle. Sie ist meine Seelenverwandte, eine Lebensgefährtin», so Zimmermann. Seit einem Jahr ist die Katze verschwunden und der Berner verzweifelt auf der Suche nach ihr. Er ist überzeugt, dass sie gestohlen wurde. Die Katze lebte bis Juli 2017 in seinem Zweitwohnsitz ausserhalb von Grosshöchstetten BE.

 

Zwei Tage in der Woche stehe das abgelegene Häuschen jeweils leer – die Katze habe aber jederzeit ein- und ausgehen können und habe immer Zugang zu Nahrung gehabt. Zimmermann: «Ich habe einige Male bemerkt, dass sich während meiner Abwesenheit jemand Zutritt zum Haus verschaffte und sich im Katzenzimmer aufhielt.» Noch bevor Zimmermann reagieren konnte, war seine dreifarbige Katze eines Tages verschwunden.

 

Im Umkreis von mehreren Kilometern klapperte Zimmermann jedes Haus und jeden Hof ab. Zudem hängte er in der Region Vermisstenplakate auf – erfolglos. Nun hat er seine Vermisstenanzeige auch in den sozialen Netzwerken geteilt. 10 000 Franken Finderlohn verspricht der Lokführer: «Ich will die Leute motivieren, mir bei der Suche zu helfen. Vielleicht streicht sie ja in einem Quartier oder um ein Haus herum.» Auch nach einem Jahr vermisse er seine Katze immer noch sehr: «Es ist nicht viel anders, als wenn es mein eigenes Kind wäre, das fort wäre.» CHO Hinweise über Busles Verbleib an: brunngasse52@hotmail.com


Autor:in
Statistik

Erstellt: 25.06.2018
Geändert: 25.06.2018
Klicks heute:
Klicks total: