• Region

Grosshöchstetten - Auto auf Zuggleise gestürzt

Am Montagabend ist in Grosshöchstetten ein Autofahrer von der Strasse abgekommen und auf die Bahngleise gestürzt. Er wurde dabei leicht verletzt. Der Bahnverkehr musste unterbrochen werden.

In Grosshöchstetten geriet Montagabend ein Auto auf die Zuggleise. (Bild: Schutz und Rettung Bern/Instagram)
Für die Bergung brauchte es einen Kran. (Bild: Schutz und Rettung Bern/Instagram)
Die Bergung gelang. (Bild: Schutz und Rettung Bern/Instagram)

Am Montagabend kam es in Grosshöchstetten zu einem Selbstunfall. Ein Autofahrer war auf der Biglenstrasse unterwegs, kam von der Strasse ab und stürzte die Böschung hinab auf die BLS-Bahnstrecke. Das Auto habe sich dabei überschlagen und sei auf den Gleisen liegengeblieben, sagt die Kantonspolizei auf Anfrage.

 

Fahrer leicht verletzt

Gegen 21 Uhr rückte Schutz und Rettung Bern mit Sanität und Berufsfeuerwehr aus. Der Fahrer hatte das Auto da schon selbständig verlassen und wurde leicht verletzt von der Ambulanz ins Spital gebracht.

 

Die Berufsfeuerwehr konnte das Auto mit einem Kranwagen bergen und von den Gleisen entfernen. Der Zugverkehr wurde derweil unterbrochen, es fuhren Ersatzbusse.

 

Vor Ort waren nebst Schutz und Rettung Bern, die den Einsatz auf Instagram dokumentierte, auch die Kantonspolizei und die Feuerwehr Grosshöchstetten. Zu Ursache und Hergang des Unfalls ermittelt die Polizei.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.04.2023
Geändert: 19.04.2023
Klicks heute:
Klicks total: