- Region
Grosshöchstetten - Auto auf Zuggleise gestürzt
Am Montagabend ist in Grosshöchstetten ein Autofahrer von der Strasse abgekommen und auf die Bahngleise gestürzt. Er wurde dabei leicht verletzt. Der Bahnverkehr musste unterbrochen werden.
Am Montagabend kam es in Grosshöchstetten zu einem Selbstunfall. Ein Autofahrer war auf der Biglenstrasse unterwegs, kam von der Strasse ab und stürzte die Böschung hinab auf die BLS-Bahnstrecke. Das Auto habe sich dabei überschlagen und sei auf den Gleisen liegengeblieben, sagt die Kantonspolizei auf Anfrage.
Fahrer leicht verletzt
Gegen 21 Uhr rückte Schutz und Rettung Bern mit Sanität und Berufsfeuerwehr aus. Der Fahrer hatte das Auto da schon selbständig verlassen und wurde leicht verletzt von der Ambulanz ins Spital gebracht.
Die Berufsfeuerwehr konnte das Auto mit einem Kranwagen bergen und von den Gleisen entfernen. Der Zugverkehr wurde derweil unterbrochen, es fuhren Ersatzbusse.
Vor Ort waren nebst Schutz und Rettung Bern, die den Einsatz auf Instagram dokumentierte, auch die Kantonspolizei und die Feuerwehr Grosshöchstetten. Zu Ursache und Hergang des Unfalls ermittelt die Polizei.
Erstellt:
19.04.2023
Geändert: 19.04.2023
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.