• Region

Grosshöchstetten - Fahrende im Thalibühl

Seit Montag stehen rund ein Dutzend Wohnwagen von Fahrenden in Grosshöchstetten.

Grundeigentümer ist einverstanden: Die Fahrenden dürfen drei Wochen in Grosshöchstetten bleiben. (Bild: Res Reinhard)

Die Fahrenden hielten sich in einer noch grösseren Gruppen zuletzt in Belp auf, wie die Berner Zeitung BZ berichtet. Nun hat ihnen ein Grundeigentümer im Grosshöchstetter Thalibühl sein Feld für drei Wochen überlassen.

 

Gemäss Gemeindepräsidentin Christine Hofer (EVP) bestehen klare Vereinbarungen der Gemeinde und des Grundeigentümers mit den Fahrenden. Bis am 4. Juli dürfen sie bleiben, Mulden und Toi-Toi-Toiletten haben sie selber organisiert. Zudem haben sie an Gemeinde und Grundeigentümer ein Depot entrichten müssen.


Autor:in
Isabelle Berger, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.06.2021
Geändert: 15.06.2021
Klicks heute:
Klicks total: