• Kultur

Grosshöchstetten - Bibliothek 365 Tage offen

Die Gemeinde- und Schulbibliothek in Grosshöchstetten öffnet am 8. August wieder ihreTüren. Die verlängerten Öffnungszeiten von 6 bis 23 Uhr sind einzigartig in der Region.

Eröffnung der Open Library (Bild: grosshoechstetten.ch)

 Lesefreunde werden begeistert sein. Die Bibliothek öffnet bald wieder ihre Türen, und zwar noch länger als bisher. Nach den ganzen Umbauarbeiten und den Verzögerungen aufgrund des Coronavirus wurde auch das Konzept erneuert. Als sogenannte Open Library ist es für Kunden mit einem Abonnement möglich, an jedem Tag des Jahres von 6 bis 23 Uhr die Bibliothek zu betreten.  Diese Öffnungszeiten sind in der Schweiz eher ungewöhnlich. Das Prinzip der Open Library gab es bisher nur in Chur.

 

[i] Die Eröffnung der Bibliothek findet am Samstag, 8. August 2020, zwischen 10 - 12 Uhr, zusammen mit Gemeindevertrettern, bei einem Apero statt.


Autor*in
pd/az, angela.zaugg@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.07.2020
Geändert: 22.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: