• Region

Grosshöchstetten - Boostern im Impftruck

Am Mittwoch fährt in Grosshöchstetten erneut der Imptruck vor.

Am Mittwoch in Grosshöchstetten: Der Impftruck bietet Booster-Impfungen an. (Bild: Archiv BERN-OST / zvg)

Der Impftruck steht morgen den ganzen Tag vor der Gemeindeverwaltung in Grosshöchstetten. Von 8-14 und 15-18 Uhr kann man sich impfen lassen. Und zwar nicht nur zum ersten Mal: Der Impftruck bietet auch Booster an.

 

Für den Booster braucht es einen Code

Am Montag gab der Kanton Bern 180 000 weitere Booster-Impfungen frei. "Alle Personen ab 16 Jahren können sich boostern lassen, wenn sie den entsprechenden Code haben", sagt Gundekar Giebel, Mediensprecher der Berner Gesundheitsdirektion auf Nachfrage. "Alle, die sich jetzt boostern lassen können, haben gestern ihr SMS bekommen. Wer sich früher per Telefon gemeldet hatte, bekam einen Brief oder wird ihn noch bekommen." Mit dem so erhaltenen Code kann man sich registrieren und dann beim Impftruck vorbeigehen.

 

[i] Hier kann man sich registrieren: https://be.vacme.ch oder 031 636 88 00 (wenn Online-Registrierung nicht möglich).


Autor:in
Isabelle Berger, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.12.2021
Geändert: 07.12.2021
Klicks heute:
Klicks total: