• Region

Grosshöchstetten - Gemeinderat Raymond Beutler tritt zurück

Raymond Beutler (EVP) tritt aus beruflichen und privaten Gründen als Gemeinderat zurück.

Raymond Beutler sitzt seit 2016 für die EVP im Gemeinderat. (Bild: zvg)

Raymond Beutler, EVP-Gemeinderat in Grosshöchstetten tritt per Ende Februar zurück. Die Gemeinde gibt in ihrer Mitteilung als Grund eine neue berufliche Herausforderung an, die mit dem Amt als Gemeinderat schwierig vereinbar sei. Ausserdem wolle Beutler mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

 

Raymond Beutler ist seit dem 1. Oktober 2016 Mitglied des Gemeinderats und führt das Ressort Betriebe. Davor war er während zwei Jahren Mitglied der Geschäftsprüfungskommission.

 

Die Nachfolge für den Rest der Legislatur bis Ende 2021 ist noch nicht bekannt. Nach Reglement könnten gestützt auf die Wahlergebnisse 2017 Ersatzkandidat*innen auf der Liste der EVP in den Gemeinderat nachrücken. Sollten diese verzichten, kann die EVP eine andere Ersatzperson nominieren.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.11.2020
Geändert: 17.11.2020
Klicks heute:
Klicks total: