• Region

Grosshöchstetten - Zwei Personen bei Kollision verletzt

Am Dienstagabend stiessen in Grosshöchstetten zwei Autos zusammen. Beide Lenker wurden verletzt. die Autos erlitten Totalschaden.

Am Dienstagabend kam es in Grosshöchstetten zu einem Unfall. (Bilder: Archiv BERN-OST)

Am Dienstag kurz vor 18 Uhr kollidierten auf der Biglenstrasse in Grosshöchstetten zwei Autos.

 

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein Autolenker von Biglen herkommend in Richtung Grosshöchstetten, als sein Auto auf Höhe der Hausnummer 8 aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. In der Folge geriet das aus Grosshöchstetten herkommende Auto ab der Strasse und kam schliesslich im Bahntrasse zum Stillstand.

 

Beide Fahrer verletzt

Das entgegenkommende Fahrzeug geriet ebenfalls in das gegenüberliegende Wiesland. Beide Lenker wurden verletzt und durch zwei ausgerückte Ambulanzteams nach der medizinischen Erstversorgung ins Spital gefahren. Der betreffende Strassenabschnitt wurde durch die Feuerwehr Grosshöchstetten während zwei Stunden komplett gesperrt.

 

Auf dem betroffenen Bahnabschnitt verkehrten die Züge vorübergehend auf Sicht. Beide Autos erlitten Totalschaden und mussten mit einem Kran geborgen und abgeschleppt werden. Ermittlungen der Kantonspolizei zur Klärung des Unfalls laufen.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.05.2022
Geändert: 11.05.2022
Klicks heute:
Klicks total: