• Region

Grosshöchstetten: Beim Coop Pronto-Kreisel wird gebaut

Wegen Bauarbeiten auf der Höhe des Coop Pronto-Kreisels in Grosshöchstetten, kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Während zwei Tagen kann der Verkehr nur einspurig geführt werden.

Am 7. und 8. August kann der Verkehr nur einspurig geführt werden. (Foto: Google Maps)

Wegen einer Wasserleitungssanierung und einer damit verbundenen Strassenquerung bei der Einmündung des Kreisels Felder (Coop Pronto) in die Bernstrasse wird der Verkehr am Donnerstag, 7. August, und Freitag, 8. August 2025 beeinträchtigt.

 

Nur einspurig

Laut Mitteilung der Gemeinde Grosshöchstetten ist die Bernstrasse auf Höhe Coop Pronto-Tankstelle am 7. und 8. August jeweils von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr nur einspurig befahrbar. «Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die Signalisation sowie den Verkehrsdienst vor Ort zu beachten», schreibt die Gemeinde.

 

Gemeinde bittet um Verständnis

Beim betroffenen Querungspunkt handle es sich um einen «wichtigen Verkehrsknoten, der zu erheblichen Verkehrseinschränkungen führen kann». Die ausführende Bauunternehmung sei bemüht, die Auswirkungen möglichst gering zu halten und die Arbeiten «so rasch wie möglich» abzuschliessen.

 

Die Gemeinde empfiehlt, genügend Zeit für Fahrten durch den Bereich einzuplanen. «Wir danken für das Verständnis», heisst es abschliessend in der Mitteilung.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.07.2025
Geändert: 31.07.2025
Klicks heute:
Klicks total: