• Wirtschaft

Grosshöchstetten - Auto Elektro Messerli baut eine Waschanlage

Das Bauprojekt des Worber Garagisten Roger Messerli an der Thunstrasse 8 und 10 in Grosshöchstetten schreitet voran. Nächsten Frühling will Messerli mit seiner Firma Auto Elektro Messerli und der Boutique Bastard, dem Kleidergeschäft seiner Frau Jirina Messerli, umziehen.

An der Grosshöchstetter Thunstrasse wird gebaut: Auto Elektro Messerli richtet hier ein Autowaschanlage ein. (Bild: zvg)
Bereit für den nächsten Schritt: Am Donnerstag wurde hier die Bodenplatte des Untergeschosses betoniert. (Bild: zvg)
So sieht es dereinst aus: Neben der Waschanlage entsteht ein Gebäude für die Garage und die Boutique Bastard. (Bild: zvg)
Gemacht fürs Auto: Die sieben Meter hohe Halle erlaubt das heben der Autos, im Untergeschoss entsteht eine Einstellhalle. (Bild: zvg)

"Es geht vorwärts", freut sich Messerli. Am Donnerstag wurde die Bodenplatte des Untergeschosses betoniert. "Alles ist im Plan und im April 2019 möchten wir umziehen", sagt er.

 

Da die Liegenschaft, in welcher Messerli in Worb eingemietet war, verkauft werden sollte, hat er sich seit rund fünfeinhalb Jahren nach einem neuen Standort umgesehen. Bis zum Baustart verging etwa ein Jahr mit allen Gesuchen. "Es ging relativ schnell", sagt Messerli.

 

Novum in Grosshöchstetten

Ab dann kann man in Grosshöchstetten auch sein Auto waschen: "Es gibt zwei Waschplätze mit Lanzen und eine automatische Portalwaschanlage", verrät Messerli.

 

Im Untergeschoss entsteht eine Einstellhalle, oberirdisch gibt es neben der Waschanlage eine sieben Meter hohe Halle, in der die Garage und die Boutique Bastard unterkommen.


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.08.2018
Geändert: 14.08.2018
Klicks heute:
Klicks total: