• Region

Grosshöchstetten - Gemeinde bedankt sich bei Freiwilligen

Am 4. Dezember war der internationale Tag der Freiwilligen. Die Gemeinde Grosshöchstetten nutzte den Anlass, um all den Freiwilligen zu danken.

Die Gemeinde will sich bei den freiwilligen Helfer:innen bedanken. (Bild: Archiv/Rolf Blaser)

In Grosshöchstetten werden viele Freiwillige im Alltag oft übersehen, schreibt die Gemeinde. Diese engagieren sich unbemerkt für Familie, Freunde und die Gemeinschaft. Ob bei der Betreuung von Kindern, Einkaufsdiensten oder Vereinsarbeit – ihr Beitrag sei für die Gemeinde unverzichtbar.

 

Heute Abend lädt die Gemeinde Grosshöchstette ein von 18 bis 20 Uhr. Allen freiwilligen Helfer:innen und Interessierten dürfen sich zu Glühwein und Punsch im Bühlmatte treffen . Der Anlass soll nicht nur an diesem Tag, sondern das ganze Jahr über die Bedeutung der Freiwilligenarbeit informieren und dazu aufrufen, diese Menschen mit kleinen Gesten der Wertschätzung zu ehren.

 

Der Bühlmatte Treff, der von rund 50 freiwilligen Helfer:innen betrieben wird, ist ein zentraler Ort für die Gemeinschaft. Die Veranstaltung am Internationalen Tag der Freiwilligen soll die stillen Held:innen würdigen und betont die Bedeutung anhaltender Anerkennung für ihre unbezahlbare Arbeit.


Autor:in
pd/pg, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.12.2023
Geändert: 05.12.2023
Klicks heute:
Klicks total: