• Kultur

Grosshöchstetter gewinnt bei 1 gegen 100: Hene Hadorn schlug sie alle

Der 55-jährige Elektroingenieur Heinz "Hene" Hadorn aus Grosshöchstetten bezwang in der Quizsendung von SRF am Montagabend alle seine Gegner.

Heinz "Hene" Hadorn (links) mit Moderator Sven Epiney nach dem Sieg bei 1 gegen 100 von SRF. (Bild: Screenshot SRF)

Hadorn musste beispielsweise wissen, welcher der Kantone Obwalden, Graubünden oder Glarus den kleinsten Höhenunterschied innerhalb seiner Kantonsgrenze hat. Die letzte Frage war, welches die erste Aufgabe war, welche die fleissige Stieftochter in der Welt von Frau Holle erledigen musste: Tauben füttern, Apfelbaum schütteln oder Brot aus dem Backofen holen? Wer wüsste die Antworten ohne Google?

 

Weil Hadorn,  auf der Bühne die Ruhe selbst, auf den Zusatzjoker von 20'000 Franken verzichtete, blieb ihm ein Gewinn von 8'250 Franken. 

 

[i] Zur Sendung...


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.01.2021
Geändert: 26.01.2021
Klicks heute:
Klicks total: