- Region
Grüne Worb: Rücktritt von Präsidentin Rebsamen
Die Grünen Worb haben nicht an den letztjährigen Gemeindewahlen teilgenommen und sind seit diesem Jahr nicht mehr im Parlament vertreten. Jetzt ist auch noch Parteipräsidentin Barbara Rebsamen zurückgetreten. Aufgeben wollen die Grünen aber nicht.
„Ich habe Politik nie als eine Lebensaufgabe gesehen und will mich jetzt nicht mehr politisch engagieren“, sagt Barbara Rebsamen dem Internetportal BERN-OST. Die 35-jährige Ergotherapeutin und Mutter zweier Töchter hatte das Präsidium der Grünen seit 2009 geführt.
„Die Suche nach einer neuen Präsidentin oder nach einem neuen Präsidenten läuft“, sagt Rebsamen. Es sei das Ziel, den Führungsposten bis in einem Jahr wieder besetzen zu können. „Bis dahin wird die Partei unter der Leitung von Vizepräsident Urs Gerber ‚auf kleiner Flamme‘ weitergetragen.“
„Letztes Jahr haben wir nicht gewusst, ob es mit der Partei weiter geht“, sagt Barbara Rebsamen. Der Wille sei aber klar vorhanden, die Grünen weiterleben zu lassen. Kein Thema sei eine Fusion mit einer anderen Ortspartei.
[i] Interessierte melden sich via info@gruene-worb.ch
Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik
Erstellt:
18.03.2013
Geändert: 18.03.2013
Klicks heute:
Klicks total:
Spenden
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.