• Region

Mit Botschaft in die Zukunft: Grundsteinlegung neue Migros Konolfingen

Am Dienstag legte die Migros zusammen mit Gemeindepräsident Heinz Suter den Grundstein für das neue Gebäude der Migros. Konolfingen durfte sich dabei noch für zukünftige Generationen verewigen.

Video: Adrian Kammer

Zwei Ausgaben des Chonufingers und einen aktuellen Ortsplan steuerte Heinz Suter zum Inhalt der Zeitkapsel bei. Die wurde danach im Boden versenkt und zubetoniert. So können sich allenfalls Archäologen der Zukunft über diesen Moment informieren. Der Gemeindepräsident freut sich auf das neue Migros, auch wenn noch ein paar Fragezeichen stehen. So sind noch Einsprachen gegen den geplanten Kreisel hängig. Und weiter ist noch unklar, was mit der Liegenschaft der jetztigen Migros geschehen wird.

 

Die Eröffnung des neuen Migros-Supermarkts ist für den Frühling 2021 geplant. Der neue Supermarkt wird mit 1‘680 Quadratmeter doppelt so gross sein wie der bisherige. Zudem werden im Einkaufscenter eine Apotheke, ein Migros-Restaurant, ein Denner einziehen. Oberhalb der Verkaufsfläche entstehen 34 Wohnungen, welche sich ebenfalls im Eigentum der Migros Pensionskasse befinden.

 

Das Interview mit dem Konolfinger Gemeindepräsident Heinz Suter in unserem Video


Autor:in
Adrian Kammer, adrian.kammer@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.10.2019
Geändert: 03.10.2019
Klicks heute:
Klicks total: