• Wirtschaft

Bioladen Gsund und Gnuss: Es geht weiter - mit frischem Blut

Zwei junge Frauen aus der Region übernehmen den Bioladen "Gsund & Gnuss". Übergabe ist am 1. Januar.

Monika Siegrist kann sich zurücklehnen, ihre Nachfolge ist geregelt. (Bild: Archiv BERN-OST/Isabelle Berger)

Die schlechte Nachricht für Sparfüchse: Einen Räumungsverkauf wird es nicht geben im Worber Bioladen Gsund & Gnuss. Die gute Nachricht: Der Laden wird weiterbestehen, Besitzerin Monika Siegrist hat zwei Käuferinnen gefunden.

 

Am ersten Januar übergibt sie ihr Geschäft an Gabriela Streich aus Worb und Manuela Stettler aus Oberthal. "Ich bin sehr erleichtert, dass ich den Laden nicht zumachen muss", sagt Siegrist zu BERN-OST. Die beiden jungen Frauen, hätten den Aushang im Laden gesehen und sich darauf gemeldet.

 

Ab November im Laden

Auch eine interne Lösung habe sie mit ihren Mitarbeiterinnen diskutiert, dazu sei es jetzt aber nicht gekommen. "Eine der beiden ist auch schon etwas älter und die andere hat Familie. Der Laden braucht aber viel Präsenz." Eigentlich finde sie es auch ganz gut, dass neue Leute übernähmen. "Die bringen 'Sprutz' und neue Ideen. Mir selber gehen sie langsam aus."

 

Wer Gabriela Streich und Manuela Stettler schon vor der offiziellen Geschäftsübernahme kennenlernen möchte, kann das. "Die beiden werden ab dem 1. November hier arbeiten."

 

Gröbere Änderungen hätten die Nachfolgerinnen bis jetzt nicht geplant, sagt Siegrist. "Im Grossen und Ganzen wird der Laden so weiterlaufen wie jetzt."


Autor:in
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 02.10.2019
Geändert: 02.10.2019
Klicks heute:
Klicks total: