• Region

Gymnasium Thun: Worber Politiker wird Rektor

Das Worber GGR-Mitglied Marius Gränicher wird ab dem nächsten Schuljahr Rektor des Gymnasiums Thun.

Marius Gränicher wird Rektor des Gymnasiums Thun. (Bild: zvg)

Das Mittelschul- und Berufsbildungsamt  hat den 48-jährigen Marius Gränicher zum Rektor des Gymnasiums Thun ab dem Schuljahr 2020/21 ernannt. Gränicher hat das Lehrerseminar besucht, danach Geschichte und Geographie studiert und das Lehrdiplom für Maturitätsschulen erworben. Seit 2011 ist er Leiter der Fachmittelschule Neufeld und Mitglied der Gesamtschulleitung des Gymnasiums Neufeld. Marius Gränicher ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

Seit Juni 2015 sitzt er für die SP im Worber Gemeindeparlament GGR und ist dort seit letztem Sommer Präsident der Fraktion SP+Grüne. Per Ende Jahr hat er wegen der neuen Anstellung seinen Rücktritt eingereicht.


Autor:in
pd, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.12.2019
Geändert: 11.12.2019
Klicks heute:
Klicks total: