• Sport

Hornussen NLB - HG Biglen-Arni holt Punkte

HG Biglen-Arni zeigt zuhause erneut eine solide Leistung und gewinnt dank einer souveränen Riesarbeit gegen HG Oschwand-Biembach.

04.06.2023.jpeg
04.06.2023.jpeg
04.06.2023 IV.jpeg
04.06.2023 III.jpeg
04.06.2023.jpeg
04.06.2023 IV.jpeg
04.06.2023 III.jpeg

Bei strahlend blauem Himmel, welcher ab und zu von Wolken kaschiert wurde, sowie erstmaligen Temperaturen innerhalb der Wohlfühlzone, empfingen wir die punktgleichen Oschwand-Biembacher im Moos.

 

Wenn man als Ausserstehender nicht gewusst hat, dass am Sonntag im schönen Moos gehornusst wird, hätte man davon ausgehen müssen, dass es irgendwo brennt. Denn wir legten los wie die Feuerwehr. Nach den ersten vier Treffern, welche allesamt die Zwanziger-Marke knacken konnten, legten wir einen Umgang mit vielen Treffern hin. Mit den Ries 292 und 296 haben wir sogar die beste Leistung – innerhalb eines Durchgangs – der letzten und laufenden Meisterschaft gezeigt.

 

Im Ries bereiteten uns die schwierigen Sichtverhältnisse sowie die wechselnden Windbedingungen grosse Schwierigkeiten, welche aber dank vollem Einsatz von vorne bis hinten souverän gemeistert werden konnten.  Wieder am Bock ging es darum, die Leistung vom ersten Durchgang zu bestätigen. Zwar gelang dies nicht allen Beteiligten gleich gut, es konnten am Ende aber sehr gute Einzelresultate gefeiert werden.

 

Zwar zeigten wir einen verhaltenen Umgang, mit einem Total von 1140 Punkten waren die Gegner aber sicherlich gefordert. Im zweiten Riesumgang konnten wir wiederum das Ries dank vereinten Kräften sauber halten. Vor allem unser Späher und Ersatzschreiberling, Andreas Zürcher, zeigte eine hervorragende (Ries)-Leistung.

 

Ebendieser zieht mit Michael Reber nach einer klaren Halbfinal Serie in den Final ein. Dort wartet das sehr stark aufspielende Duo, Jost Brian und Rothenbühler Philipp.

 

PS: Wäre heute die erste Finalpaarung gespielt worden, hätte es 146 Punkte zu 160 Punkten zu Gunsten des Teams Jost/ Rothenbühler gestanden.

 

Top 5-Einzelschlägerwertung HG Biglen-Arni A

Jost Steven, 87 Punkte

Jost Brian, 84 Punkte

Zaugg Florian, 80 Punkte

Rüegsegger Christian, 80 Punkte

Rothenbühler Philipp, 76 Punkte


Autor:in
Roman Studer, HG Biglen-Arni
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.06.2023
Geändert: 06.06.2023
Klicks heute:
Klicks total: