• Wirtschaft

H.P. Siegenthaler AG: Die Nachfolge ist geregelt

Die H.P. Siegenthaler AG aus Grosshöchstetten hat ihre Nachfolge geregelt. Eine neue Firma mit dem Namen Siegenthaler Dach AG übernimmt die Geschäftstätigkeit.

Die Nachfolge ist geregelt: Paul Moser, Projektleiter, Hanspeter Siegenthaler, geschäftsführender Inhaber H.P. Siegenthaler AG und Verwaltungsrat Siegenthaler Dach AG, Beat Wenger, TECTON Holding AG und Geschäftsführer Siegenthaler Dach AG, Joël Wälchli, Leiter Spenglerei, Thomas Christen, Beratung/Verkauf. (Bild: zvg)

Hauptaktionärin der neuen Firma ist die auf Flachdachsysteme spezialisierte Tecton Holding AG mit Sitz in Luzern.  Als Geschäftsführer der Siegenthaler Dach AG mit Sitz in Grosshöchstetten fungiert Beat Wenger.

 

„Die H.P. Siegenthaler AG wird noch alle alten Aufträge erledigen, die neuen Aufträge übernimmt die neue Firma“, sagt Hanspeter Siegenthaler, geschäftsführender Eigentümer der H.P. Siegenthaler AG und Mitglied des Verwaltungsrates der Siegenthaler Dach AG. Die neue Firma übernehme auch einen Grossteil der Mitarbeitenden.

 

Berufliche Neuausrichtung

Siegenthaler wird nun nicht mehr operativ tätig sein, aber pensioniert wird er noch länger nicht. „Ich richte mich beruflich neu aus“, sagt er, ohne konkreter zu werden.


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.07.2019
Geändert: 27.07.2019
Klicks heute:
Klicks total: