• Film, Kino

Habemus Papam - Filmnächte Münsingen 2020 "Plan B"

Münsingen
Schlossgutplatz
19.07.2020
Türöffnung: 18.30 Uhr // Kulinarische Köstlichkeiten: ab 18.30 Uhr // Künstlerische Darbietungen: ab 19.30 Uhr // Filmbeginn: 21.45 Uhr
Filmnaechte_Plakat_FB.jpg
Filmnaechte_Plakat_FB.jpg
Habemus Papam_Filmplakat_592x841.png
Filmnaechte_Plakat_FB.jpg
Habemus Papam_Filmplakat_592x841.png

Habemus Papam (I/d)
Italien / Frankreich, 2011, von Nanni Moretti, 102 Minuten, FSK 0
Filmbeginn: 21.45 Uhr

Die Kirchenglocken läuten, weisser Rauch steigt in den Himmel und Abertausende auf dem Platz vor dem Petersdom harren in froher Erwartung. Doch Kardinal Melville (Michel Piccoli) ist panisch. Man hat ihn zum Papst gewählt. Was soll er bloss tun? Er kann sich der Welt nicht zeigen – und tut es auch nicht. Schon bald ist die ganze Welt in Sorge, während der Vatikan verzweifelt nach Lösungen sucht. Wie der Papst selbst auch, nur eben auf seine Art: Er büxt aus…

Andreas Kessler - Slampoetry & Spoken Blues
Beginn: 19.30 Uhr

Andreas Kessler kam 2015 zur Slampoetry wie Maria zum Kind, ist seither aus purer Lust dabei und gewinnt ab und an auch einen Siegerwhiskey. Seine Texte umkreisen (selbst-) ironisch Alltägliches, Abseitiges und Politisches, ob als Gedicht, Rap, Geschichte, Märchen oder Krimi.
Weil Andreas Kessler als hübscher Jüngling Theologie studiert hat, tritt er auch regelmässig an Preacherslams auf. Er spielt dabei augenzwinkernd bis ernst mit religiösen Traditionen.


Türöffnung und kulinarische Köstlichkeiten: ab 18.30 Uhr

 

Infos:

www.filmnaechte.ch

 

Vorverkauf:

www.tipo.ch/filmnaechte


Kontakt

Verein Filmnächte Münsingen
Gerberngasse 15
3011 Bern
Homepage
Facebook
Instagram

Statistik

Erstellt: 05.07.2020
Geändert: 05.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: