• Wirtschaft

Habstetten - Das sind die Neuen in der Linde

Das Restaurant Linde in Habstetten ist seit Kurzem mit Ninette und Luzi Hagmann unter neuer Führung.

Seit diesem Sommer neu in der Linde: Ninette und Luzi Hagmann. (Bild: linde-habstetten.ch)

Der Einstieg als neue Linde-Gastgeber:innen sei Luzi und Ninette Hagmann offensichtlich gut gelungen, schreibt die Bantiger Post. Sie hätten bereits zahlreiche positive Rückmeldungen erhalten, so das neue Wirt:innen-Paar. Was beide natürlich freue, denn "es ist uns ein grosses Anliegen, den Kontakt zur Bevölkerung zu suchen und zu pflegen."

 

Veganes und Klassiker

Hagmanns wollen die Linde zu einem Treffpunkt machen, "wo sich Stadt und Land, Einheimische und Leute aus der Agglomeration begegnen." Erreichen wollten sie dieses Ziel mit gelebter Gastfreundschaft sowie einem vielfältigen Angebot, welches auch vegetarische und vegane Gerichte beinhalte.

 

Den Schwerpunkt in Sachen Kulinarik setze der gelernte Koch bei Klassikern, welche er gerne auch modern interpretiere. Grossen Wert lege er auf erstklassige Qualität bei den verwendeten Produkten. Preislich bewegt sich die Menü-Karte laut Luzi Hagmann im ähnlichen Rahmen wie in anderen Restaurants der Umgebung.

 

Neue Pachtverhältnisse

"Die Linde gehört seit fünf Jahren Markus und Erika Walther, welche den Betrieb neu an die Coaching-Firma Gastroperspektiv AG verpachtet haben", so die Bantiger Post. Luzi Hagmann amte seinerseits als Geschäftsführer und Gastgeber, unterstützt von seiner Frau.

 

Gemäss einem früheren BZ-Bericht kündigten die vormaligen Pächter:innen Evelyn Wachter und Michael Schädeli den Vertrag mit Walthers "in gegenseitigem Einvernehmen". Corona sei der Hauptgrund dafür gewesen. Wachter und Schädeli führten den Betrieb seit seiner Wiedereröffnung im Herbst 2019.

 

[i] Zur Webseite der Linde Habstetten


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.09.2021
Geändert: 08.09.2021
Klicks heute:
Klicks total: