Hallenbad Stettlen: Sommerpause endet früher als sonst

Weil der übliche Jahresunterhalt wegen der Corona-Pandemie vorgezogen wurde, endet die Sommerpause des Hallenbads Stettlen drei Wochen früher als sonst.

Das Hallenbad in Stettlen geht am Montag wieder auf. (Bild: Archiv BERN-OST)

Seit März ist das Hallenbad Stettlen aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Eine Öffnung ab 11. Mai war nicht möglich, weil die engen Räumlichkeiten in Garderoben und Duschen die Einhaltung der Distanzvorschriften verunmöglichten. Deshalb wurde auch auf den Schwimmunterricht für die Schulen verzichtet.

Das Bad wurde deshalb im Mai entleert. Die üblicherweise in der Sommerschliessung ab Mitte Juni bis dritte Woche August durchgeführten kleineren und grösseren Reparaturen habe man vorgezogen, schreibt die Bauverwaltung von Stettlen auf der Gemeindewebseite. Das Hallenbad kann deshalb drei Wochen früher als sonst nach der Sommerschliessung öffnen: Am 3. August steht es zu den üblichen Öffnungszeiten wieder für alle zur Verfügung.

 

Der Bundesrat hat per 6. Juni die ausserordentliche Lage als beendet erklärt. Die Distanzregeln gelten aber immer noch. Wo sie nicht eingehalten werden können, muss die Rückverfolgung einer allfälligen Infektion gewährleistet sein. Letzteres werde für das Hallenbad Stettlen ab Ende Sommerpause eingeführt - sofern zu diesem Zeitpunkt die Regeln noch gelten.

 

[i] Aktuelle Infos gibt es auf der Webseite der Gemeinde Stettlen. Die üblichen Öffnungszeiten und die Eintrittspreise finden sich auf dieser Unterseite.


Statistik

Erstellt: 31.07.2020
Geändert: 31.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: