• Sport

Handbike Cup: Alain Tuor siegt in Wangen an der Aare

Bei der 3. Etappe des Nationalen Handbike Cup (NHC) in Wangen an der Aare feiert der Münsinger Alain Tuor seinen ersten Saisonsieg.

Handbiker Alain Tuor aus Münsingen. (Archivbild: zvg)

"Es tut gut." Der Münsinger Handbiker Alain Tuor feierte am Wochenende seinen ersten Saisonsieg. Nach der leisen Enttäuschung an der Europameisterschaft habe er sein Selbstvertrauen mit einem Sieg beim Einzelzeitfahren bei der dritten Etappe des NHC in Wangen an der Aare aufpoliert, heisst es in einer Mitteilung.

 

Im Ziel die Nummer eins

"Ab dem Start konnte ich Gas geben und trotz der warmen Temperaturen früh voll fahren", beschreibt er seine Siegesfahrt. Nach 14 Kilometern auf dem flachen Rundkurs war er im Ziel die Nummer 1. Auch im sonntäglichen Strassenrennen lief es gut.

 

Über die volle Renndistanz konnte der Aaretaler seine Zeit aus dem Vorjahr um über eine Minute unterbieten: "Es ist für mich ein Hammer-Weekend gewesen!" Mit den guten Resultaten sei klar, dass er bereit sei für die Schweizer Meisterschaften vom 23. und 25. Juni in Steinmaur.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.06.2022
Geändert: 15.06.2022
Klicks heute:
Klicks total: