• Region

Grosser Hunger? Selecta Automat in Worb herausgerissen

Seit Dienstagmorgen früh liegt der Selecta-Automat bei der Post in Worb umgestürzt auf dem Trottoir, die Rückwand ist nach oben gebogen. Wer war es?

"Take me!" bezieht sich eigentlich auf den Inhalt: Bei der Post in Worb wurde der Selecta-Automat aus der alten Telefonzelle herausgerissen. (Bild: Angela Zaugg)
Die Idee war halb so gut, wie wohl gedacht: Von hinten blieb der Inhalt unerreichbar. (Bild: Isabelle Berger)

Die Kantonspolizei Bern (Kapo) erhielt um zirka 5:45 Uhr am Dienstagmorgen eine Meldung wegen Sachbeschädigung an der Bollstrasse 1, wie sie auf Anfrage von BERN-OST mitteilt. Die Polizei sei vor Ort gewesen, wo sich die Meldung eines am Boden liegenden Selecta-Automaten bestätigt habe. "Der Automat wurde durch Unbekannte umgeworfen", so die Kapo. Selecta sei informiert worden und es liefen derzeit Abklärungen wegen eines allfälligen Strafantrags.

 

Dies bestätigt Selecta-Sprecherin Sarina Künzli. "Wir erstatten in einem solchen Fall in der Regel eine Anzeige gegen Unbekannt, ausser es gibt Zeug*innen", sagt sie. Die Höhe des Sachschadens sei noch ungewiss.

 

Baldiger Ersatz

Was passiert nun mit dem beschädigten Automaten? "Wir werden zeitnah einen neuen aufstellen", so Künzli. Dass Automaten beschädigt würden, komme öfters vor. Meistens werde aber die Scheibe eingeschlagen. "Dann tauschen wir die Scheibe aus. Beim Fall in Worb muss wohl das gesamte Gerät ersetzt werden", sagt Künzli.

 

Derweil müsste die Kundschaft an den Selecta-Automaten am Worber Bahnhof ausweichen oder an einen anderen Standort. "Alternative Standorte findet man über die Selecta App find&pay", sagt Künzli.


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.09.2020
Geändert: 29.09.2020
Klicks heute:
Klicks total: