• Kirche

Himmuchrigeli … Talk & Music-Gottesdienst

Konolfingen
Reformierte Kirche
11.06.2023
9.30 Uhr
Himmuchrigeli Web.jpg
Himmuchrigeli Web.jpg

Himmuchrigeli


Geschlagen, verdingt, ausgenützt, ausgestossen. Das war die Kindheit und Jugendzeit von Christian Studer, Jahrgang 1947. Er war nicht der einzige, der Opfer von «fürsorgerischen Zwangsmassnahmen» wurde. Viele haben diese Erfahrungen nicht verkraftet, endeten in Sucht oder Suizid. «Himmuchrigeli» hat die Kurve geschafft, hat das Erlebte «verwärchet», hat vergeben, aber nicht vergessen.


Davon erzählt er in diesem besonderen Gottesdienst. Und wir fragen uns: Wie gehen wir heute mit solchem Unrecht um? Das Projekt «Zeichen der Erinnerung» will dem Vergessen vorbeugen und helfen, aus alten Fehlern zu lernen.


Dazu gibt es Musik von der Ad hoc-Band, Inputs und auch etwas zum Mitnehmen.

 

Herzlich willkommen!

 

Ein Anlass im Rahmen der Aktion «Zeichen der Erinnerung»


Kontakt

Samuel Burger
Kirchweg 10
3510 Konolfingen

Nachricht senden E-Mail
Statistik

Erstellt: 08.06.2023
Geändert: 08.06.2023
Klicks heute:
Klicks total: