• Region

Hoffmann Neopac: Doselädeli wird zum Online-Shop

Die Firma Hoffmann Neopac AG hat eine praktische Dose für unterwegs lanciert. In den 80ern wurden die Dosen im Doselädeli Thun verkauft - heute können diese online in den verschiedensten Variationen bestellt werden.

Die Dosen für die Tasche sind in den verschiedensten Variationen online erhältlich. (Bild: tinboutic.ch)

Die Schweizer Designer-Dose im Taschenformat soll in der Tasche des modernen und mobilen Menschen für Ordnung sorgen. So wirbt die Hoffmann Neopac AG für ihre "praktische Dose für unterwegs". Die Weissblech-Dose in verschiedenen Designs, Formen und Grössen sei ab sofort online unter tinboutic.ch erhältlich, wie die Firma in einer Medienmitteilung schreibt.

Stabil mit Stil

Die Dose für unterwegs gibt es in verschiedenen Ausführungen: Rund oder eckig, mit verschiedenen Motiven im Vintage, Music oder Swiss Design. Sie ist ab 7.90 Franken erhältlich. Die Dose ist aus stabilem Weissblech gefertigt und schützt vor Staub, Schmutz, Licht, Wasser und Stössen. Ob Hygieneartikel, Schmuck oder Erinnerungsstücke – in der Weissblech-Dose sind schöne und wichtige Dinge des Lebens gut aufgehoben.

 

Herstellung in der Schweiz

Die Firma produziert an zwei Standorten in der Schweiz. Die Dosen aus Metall in Thun, die Polyfoil®, COEX und Kunststofftuben bei in Oberdiessbach. Alle Dosen sind zu 100% rezyklierbar und können an jeder Altmetall-Sammelstelle abgeben werden.

 

Idee der Mitarbeiter

Die Idee, Dosen als Behälter für persönliche Dinge des Alltags zu verwenden, kommt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hoffmann Neopac AG. Einige von ihnen benützen bereits seit längerer Zeit Unikate aus der eigenen Produktion, um ihre persönlichen sieben Sachen einfach und sicher zu verstauen.

 

Vom Doselädeli zum Online-Shop

Über Jahrzehnte hat die Hoffmann Neopac AG in Thun den Fabrikladen «Doselädeli» betrieben. In den achtziger Jahren wurde die Produktion der gefalzten Schmuck- und Haushaltsdosen eingestellt und das «Doselädeli» geschlossen. Leider, denn das «Doselädeli» war sehr beliebt. Mit tinboutic.ch wird der Laden nun wieder ins Leben gerufen. Dieses Mal online und mit dem Verkauf von Designer-Dosen im Taschenformat.

tinboutic.ch

Autor
pd / Andrina Hauri, andrina.hauri@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.12.2014
Geändert: 23.12.2014
Klicks heute:
Klicks total: